+49 30 - 30 10 100 - 22      veranstaltungen@palliativmedizin.de     
Jetzt Mitglied werden!

Häufige Fragen

Sie können sich wie gewohnt über die Registrierung zu den dort veröffentlichten Konditionen anmelden.

Ja, es gibt die Möglichkeit für DGP-Mitglieder derselben Institution/Praxis gemeinsam zu einem Team-Tarif am Online-Kongress teilzunehmen. Es gibt Teamtickets für 3, 4 oder 5 Personen. Alle inkludierten Teammitglieder müssen Mitglied der DGP sein.

Sie erhalten einen gemeinsamen Zugang zum Online-Kongress mit dem sie gemeinsam den Kongress verfolgen können.

Ja, es gibt sowohl für die Online- als auch für die Präsenz-Teilnahme Tageskarten. Sie können diese bei der Registrierung auswählen.

Die Anmeldung zu den Online-Workshops erfolgt wie gewohnt über die Registrierung. Scrollen Sie bei der Ticketauswahl einfach nach unten. Die Workshoptickets werden unter den Teamtickets aufgeführt.

Die meisten Workshops sind bereits ausgebucht. Dies wird Ihnen bei der Ticketauswahl angezeigt.

Ja, die Registrierung für den digitalen DGP Kongress 2020 ist kostenpflichtig. Sie können sich wie gewohnt über die Kongresswebseite zu den dort veröffentlichten Konditionen anmelden.

Sie erhalten am 7. September eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten und Informationen zum Online-Kongress. Falls Sie diese E-Mail nicht erhalten, prüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Außerdem können Sie die Nachricht im Registrierungssystem in Ihrem Account unter "E-Mails" einsehen.

Ein Großteil der Kongressmaterialien wird Ihnen auch nach dem Kongress ein Jahr lang On Demand zur Verfügung stehen.

Die Anmeldung für die Online-Dauerkarte ohne Workshop-Buchungen ist bis zum 8.9.2020, 20:00 Uhr möglich.
Die Anmeldung für die Online-Tagestickets ohne Workshop-Buchungen sind jeweils bis zum Vortag 20:00 Uhr möglich.
Anmeldungen inklusive Workshop-Buchungen müssen zwei Tage vor Workshop-Beginn (bis 20:00 Uhr) erfolgen, damit Sie rechtzeitig Ihren Zugang zum Online-System erhalten können.

Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über die Registrierung.

Um am digitalen DGP Kongress 2020 teilzunehmen, sollten Sie die folgenden technischen Voraussetzungen beachten:

  • Zum Streaming nutzen Sie bitte einen aktuellen Browser wie z.B. Chrome, Safari, Firefox oder Edge. Die Nutzung vom Microsoft Internet Explorer wird nicht empfohlen
  • Aktuelles Betriebssystem: Win 10 oder 8.1 beziehungsweise macOS 10.15 Catalina
  • Eine stabile Internetverbindung mit mindestens 5 Mbit/Sekunde im Download.
    Ihre Internetgeschwindigkeit können Sie z.B. hier testen: www.speedtest.net/de
  • Lautsprecher oder Kopfhörer
  • zur aktiven Teilnahme an Videokonferenzen (z.B. Workshops) benötigen Sie auch eine WebCam und ein Mikrofon. Wir empfehlen eine Internetverbindung mit einem Upload von mindestens 4 Mbit/Sekunde.
Außerdem müssen Sie für den Kongress angemeldet sein. Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über die Registrierung.

Alle Sitzungen finden Live statt. Sie können während der Vorträge Fragen per Chat stellen.
Die Livechat-Moderator*innen sichten die Fragen während oder zum Ende einer jeden Sitzung, geben sie weiter und die Referenten beantworten diese.
Es gibt zudem drei Chat-Räume, in denen Sie sich in den Pausen zu diversen Themen austauschen können.

Ja, auch für den digitalen DGP Kongress 2020 ist die Zertifizierung bei der Ärztekammer Berlin beantragt.

Wie auch bei einer Präsenzveranstaltung erfolgt die Meldung der Fortbildungspunkte an die Ärztekammer im Nachgang des Kongresses elektronisch über KUKM.

Bitte wenden Sie sich wie gewohnt an unsere Presseverantwortliche Frau Karin Dlubis-Mertens.
Telefon: 030 30 10 100 13
E-Mail: redaktion@palliativmedizin.de

Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner.
Sollten Sie eine T-Online E-Mail-Adresse haben, überprüfen Sie bitte Ihre Spamschutz-Einstellungen, so dass als "Spam" gekennzeichnete E-Mails nicht "direkt abgewiesen und gelöscht", sondern in den Spamorder verschoben werden.

Sie haben diesbezüglich am 9. Juni eine E-Mail erhalten. Ihr Workshopticket wurde storniert. Sie können sich nun für einen anderen Workshop anmelden und die Gebühren verrechnen. Wenn Sie an keinem der angebotenen Online-Workshops teilnehmen möchten, bekommen Sie die Gebühr erstattet.

Senden Sie in jedem Fall bitte eine E-Mail an teilnehmer@dgp2020.de und übermitteln SIe bei einer gewünschten Erstattung Ihre Kontodaten.

Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner.
Sollten Sie eine T-Online E-Mail-Adresse haben, überprüfen Sie bitte Ihre Spamschutz-Einstellungen, so dass als "Spam" gekennzeichnete E-Mails nicht "direkt abgewiesen und gelöscht", sondern in den Spamorder verschoben werden.

Sie erhalten wie gewohnt nach der Registrierung eine Registrierungsbestätigung.

Zum Start des Online-Kongresses loggen sie sich mit Ihrer persönlichen ID auf der Startseite zum Online-Kongress ein. Ihre Zugangsdaten sowie den Link zur Startseite werden Ihnen am 7. September bekanntgegeben.

Sie können nun an den Live-Strams und an anderen interaktiven Modulen teilnehmen.

Sie können während der Vorträge im Live-Stream über eine Chat-Funktion Fragen an den Referenten stellen.
Sie werden dabei aufgefordert einen Namen einzutragen. Bitte tragen Sie hier immer Ihren Klarnamen ein.

  • Ich sehe den Stream nicht oder dieser reißt ab.
    • Prüfen Sie Ihre Internetverbindung.
  • Ich sehe anstrelle des Streams nur ein Standbild.
    • Prüfen Sie Ihre Internetverbindung oder aktualisieren Sie Ihren Browser.
  • Ich sehe anstelle des Streams eine andere Einblendung.
    • Bitte beachten Sie, dass der Stream mit einer Verzögerung von 20 bis 120 Sekunden im Vergleich zum Vortrag beim Präsenz-Kongress angezeigt werden kann. Warten Sie bitte einen Moment.
      Aktualisieren Sie gegebenenfalls Ihren Browser.
  • Ich höre nichts.
    • Prüfen Sie die Lautstärkeregelung an Ihrem Computer und im Live-Tream.
      Sollten Sie einen externen Monitor angeschlossen haben, prüfen Sie hier die Lautstärke oder wechseln Sie das Audioausgabegerät zu den internen Lautsprechern oder Kopfhörern.


Jetzt Mitglied werden!